ENTSPANNT *OFFLINE gehen*

PMR-ONLINE Übungsanleitung

Die progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Progressive Muskelrelaxation/PMR) ist eine wissenschaftlich fundierte und leicht zu lernende Entspannungstechnik. Der Arzt Edmund Jacobson entwickelte auf Basis der Erkenntnis, dass es Wechselwirkungen zwischen Muskelanspannung und seelischer Befindlichkeit gibt diese Anleitung.

„Progressiv“ bedeutet „fortschreitend“. Es werden einzelne Muskelgruppen von Kopf bis Fuß angespannt und wieder locker gelassen. Dabei kommt es nach und nach zu einer immer tiefer werdenden Entspannung. 

Jetzt die Anleitung starten
  • OFFLINE gehen und abschalten
  • Nicht nur den Computer sondern auch für sich selbst Entspannen und Abschalten!
  • 25 Minuten sinnvoll investierte Zeit
  • Durch regelmäßiges Durchführen und Üben schnell und leicht den Stressanleitungs hinter sich lassen
  • Professionelle Anleitung 
  • Mit sich selbst im Einklang zu mehr Entspannung finden

Was Sie durch diese Übungsanleitung
lernen werden

Die Videübungsanleitung dauert ca. 25 Minuten. Dabei wird auch gezeigt, wie die einzelnen Schritte bzw. Muskelgruppen angespannt und entspannt werden sollen. Sie lernen dadurch Schritt für Schritt wie Sie mit dieser Methode Entspannung in ihrem psychischen System aber auch in ihrem Körper finden. Durch regelmäßiges Wiederholen (Empfehlung mind. 3x die Woche) werden Sie bald den Ablauf gut in sich abgespeichert haben und noch schneller in die Entspannung kommen!

Die progressive Muskelentspannung ist in erster Linie „Hilfe zur Selbsthilfe", sie fördert die Eigenverantwortlichkeit und ist ideal, um Folgeerkrankungen von Stress vorzubeugen sowie zu lindern.

NEBENWIRKUNGEN UND GEGENANZEIGEN

Nebenwirkungen treten bei der Progressiven Muskelentspannung selten auf, allerdings ist die Entspannungsmethode nicht für jeden geeignet. Ungeeignet ist das Verfahren bei verschiedenen Erkrankungen und Beschwerden. Die Anwendung sollte im Fall von bestimmten Erkrankungen nur nach Rücksprache mit dem Arzt vorgenommen werden:

Wie unkontrollierbarer Blutdruck (maligne Hypertonie), Herzversagen, Akute Psychosen, Asthma,
Schwere Nervenerkrankungen, Geistige Behinderungen, Angststörungen

Was KundInnen dazu sagen:

Kundenrückmeldung

"Ich komme so schwer aus meinem Gedankenkarusell raus. Immer wieder merke ich, dass ich grüble und Situationen im Kopf durchgehe. Die Anspannung und Entspannung tut mir gut bei mir zu bleiben und nicht immer wo anders. Ich komme wieder mehr zur Ruhe."

Kundenrückmeldung

" Bei solchen Anleitungen und generell bei diesen Übungen fällt es mir immer schwer nicht mit den Gedanken abzuschweifen! Bei dieser Anleitung war bereits der erste Durchgang so gut. Ja, immer ist es mir nicht gelungen ganz dabei zu sein, aber es ging erstaunlicherweise immer besser."

Kundenrückmeldung

"Die Stimme von Frau Mag. Gietler ist so angenehm! Ich konnte mich gut darauf einlassen. Vielen Dank!"

Preis

Eine Investition in Ihre GESUNDHEIT

€85,-

online Videoanleitung

Jetzt kaufen!

Über die Stimme bzw. anleitende Person

Mag. Margit Gietler

  • Diplom- und Arbeitspsychologin
  • Jahrzehntelange fundierte praktische Erfahrung in den Themen der Entspannung, Achtsamkeit, Resilienz und im Bereich Stressmanangement und der Kommunikation
  • Expertin im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung

Warum warten? Bereits jetzt einstiegen und gut für sich sorgen!

Wir vergessen oft in der Hektik des Alltags "gut auf mich zu schauen". In Ruhephasen und Pausen tanken wir neue Kraft um daraus wieder gestärk in den Tag, in neue Aufgaben zu gehen. Gestalten Sie diese Zeiten für sich gut.
Sie sind es sich wert!

Jetzt die Anleitung starten

© 2023 MMag. Kathrin Brugger/ Mag. Margit Gietler (kama) 
Alle Rechte vorbehalten